Konzi©

zurück

Konzi©

das spezielle Konzentrationstraining© für Kinder und Jugendliche

Konzi,

das ist nicht die Lichtenstein-Antilope, Konzi genannt, oder ein Betriebssystem, eine Software-Plattform, ein Vertragshändler der jeweiligen Uhrenmarke und was sonst noch das Internet über das Wort her gibt, nein, es ist einfach eine nette Abkürzung für das Wort Konzentration.

Konzi,

ist das Konzentrationstraining, das mit unterschiedlichen Methoden und Materialien "arbeitet".

Einige dieser Arbeitsmethoden sind Ihnen sicher auch bereits bekannt.

Im Konzi geht es darum, diese unterschiedlichen Arbeits-Angebote und die Methodenvielfalt in ein spezielles Trainingsprogramm auf spielerische Weise einzubauen.

"Mama, wir haben heute nur gespielt!"

 

 

Das "Konzi" wird  individuell auf das jeweilige Konzentrationsproblem bzw. Konzentrationsprobleme abgestimmt.

Es macht den Kindern Spaß und fördert die Motivation.

Unbewusst trainiert es beim Kind die Aufmerksamkeit, Konzentration und Motivation.

Konzi über einen längeren Zeitraum durchzuführen zeigt bei vielen meiner Kinder einen Schritt hin zur Lösung des Konzentrationsproblems.

Dauer des Konzi -Trainings©: 50-75 Minuten (n. Absprache)


zurück

 

 

Das Konzi-Training© wurde von mir über viele Jahre  Erfahrung in der Arbeit mit den verschiedensten Konzentrationshilfen entwickelt. Bisher konnte ich nachweisbar einigen der TeilnehmerInnen am Konzi-Training© über ihr Problem hinweg helfen.

Als Dozentin in Sachen Ausbildung von LerntrainerInnen und KonzentrationstrainerInnen gebe ich dieses selbst entwickelte Trainingsprogramm auch an meine "SchülerInnen" weiter, die es ebenso erfolgreich anwenden konnten.

 

 

 

zurück zu Konzentration

Hier kommen Sie zu meinen Aufgabenbereichen

 

 

Nach oben